Ticker vom 11.01.2017

Böblingen: Pannenfahrzeug verursacht Stau


Erhebliche Verkehrsstörungen rund um die Böblinger Thermalbad-Kreuzung waren die Folge, nachdem ein Schulbus am Mittwochmorgen, gegen 7.40 Uhr, in der Panzerstraße in Böblingen mit einem technischen Defekt liegen geblieben war. In der Panzerstraße, der Stuttgarter Straße und in Richtung der Autobahnanschlussstelle Böblingen-Ost kam es zu Staus. Ein 41 Jahre alter Kia-Lenker, der die Panzerstraße in Richtung der Kreuzung befuhr, übersah wohl aus Unachtsamkeit, dass der Verkehr vor ihm stockte und stieß gegen einen vorausfahrenden 42-jährigen VW-Lenker. Der Fiat war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der defekte Schulbus wurde ebenfalls abgeschleppt. Die Polizei war im Kreuzungsbereich bis gegen 8.35 Uhr zur Verkehrsregelung eingesetzt.