Menü
Fußball: Samuel Mayer wechselt zum SSV Reutlingen

Der VfL verliert sein Mittelfeld-Juwel

Der VfL Sindelfingen muss ihn der kommenden Verbandsliga-Saison auf Samuel Mayer verzichten. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum SSV Reutlingen und Ex-Trainer Maik Schütt. "Wir können keinem Spieler einen Stein in den Weg legen, wenn er zu einem höherklassigen Verein gehen will", sagt Thomas Dietsche, Sportlicher Leiter der VfL-Kicker.
Von unserem Redakteur 
Philipp Hamann
17.8.19 Sindelfingen Nr. 18 Samuel Mayer

17.8.19 Sindelfingen Nr. 18 Samuel Mayer

In den vergangenen eineinhalb Jahren kam Samuel Mayer, der zuvor in der U17 und U19-Bundesliga für den VfB Stuttgart am Ball war, zu 27 Einsätzen im Sindelfinger Trikot. Dabei gelangen ihm fünf Treffer. "Bereits im Winter wollte der SSV Samuel Mayer holen. Damals wollten wir ihn nicht bziehen lassen, schließlich mussten wir da schon den Abgang von Fabian Rupp verkraften,", sagt Thomas Dietsche.

Die erneute Anfrage des Oberligisten kommt daher für den Sportlichen Leiter nicht überraschend. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0