Menü
Cem Özdemir beim Fischsuppenessen in der Kongresshalle

Böblingen: „Ich will keinem das Schnitzel nehmen“

Der Ernährungs- und Landwirtschaftsminister des Bundes Cem Özdemir als Fastenredner beim 41. Fischsuppenessen am Aschermittwoch. Nachhaltigkeit sei wichtiger als der Streit ums Fleisch.
Von Hansjörg Jung

Böblingen. Nein, ein „richtiger Böblinger Applaus“, wie ihn Moderator Wolfgang Seljé beim Fischsuppenessen immer gerne einfordert – mit aufbrausendem Handgeklapper und lautem Gejohle eben –, war es nicht, mit dem das Publikum den Fastenredner Cem Özdemir bedachte. Dazu fehlte der Stimmbandeinsatz. Aber kein Vergleich zu Özdemirs Parteifreund und Ex-Staatssekretär Rezzo Schlauch. Der hatte vor zehn Jahren der schwarzen Vorgängerregierung, aber auch den Böblingern, in seiner Fastenrede und Pfeifen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0