Menü
Katastrophenschutz-Übung geglückt

Böblingen: Feuerwehr, DRK und THW proben bei Schill + Seilacher den Ernstfall

Die Schönaicher Straße in Böblingen war am Samstagvormittag gesperrt: Grund: Ein Simulierter Chemie-Unfall bei Schill + Seilacher. Feuerwehr, DRK und THW probten, um im Katastrophenfall gewappnet zu sein.
Von Dirk Hamann

**Böblingen.**Einsatzkräfte der Böblinger Feuerwehr riegeln die Schönaicher Straße zwischen dem Wertstoffhof und dem Rauhen Kapf ab. Auf der Hauptverkehrsachse, wo auch am Samstagmorgen normalerweise viel Verkehr unterwegs ist, herrscht jetzt Ruhe. Eine Anwohnerin geht mit ihrem Hund spazieren und freut sich über diese Stille. „Schön, das hat man auch nicht jeden Tag“, sagt sie. Doch auch sie ist gespannt darauf, was vor ihrer Haustüre gleich passiert. Es ist 9 Uhr, demnächst beginnt eine Katastrophenschutz-Übung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0