Menü
Herrenberg: Marc Biadacz spricht sich für einen verpflichtenden Dienst aus

12 Monate für die Gesellschaft

Der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz stellte sich auf Einladung der CDU Herrenberg und ihres Vorsitzenden Swen Menzel interessierten Parteimitgliedern im Gewölbekeller des Klosterhofs zu einem Bericht aus Berlin. In seinem Bericht und der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde wurden wichtige Themen angesprochen: Was interessiert die Menschen? Was sind die Antworten der CDU und wie kann sie diese Lösungen besser vermitteln?
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Die Zukunft des Automobilstandorts Kreis Böblingen war ein großes Thema der Diskussion. Es bestand Einigkeit darüber, dass dieser Industriezweig für den Kreis Böblingen und damit auch für die CDU im Kreis eine hohe Priorität darstellt. „Ich stimme nicht in den Abgesang des Verbrennungsmotors ein. Technologieoffenheit statt Planwirtschaft!“ forderte Swen Menzel, Vorsitzender der CDU Herrenberg und Kandidat für die Landtagsnominierung im Wahlkreis 6 (Herrenberg-Leonberg) mit dem Blick auf die Bedeutung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0