Menü
Böblingen: Nach dem Familiendrama in der Eugen-Bolz-Straße ruft der Jugendliche selbst die Polizei und lässt sich in der Wohnung ohne Widerstand festnehmen

17-Jähriger tötet Mutter und Großmutter

Familiendrama in der Eugen-Bolz-Straße 52 in Böblingen: In der Nacht auf Dienstag hat ein 17-Jähriger seine Mutter und seine Großmutter getötet, danach die Polizei gerufen und ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Die Hintergründe sind derzeit noch weitgehend offen.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

Um 2.40 Uhr ruft der Jugendliche die Polizei und erklärt, er habe die beiden Frauen getötet. Die Polizei rückt umgehend mit fünf Streifenwagen in der Eugen-Bolz-Straße an. Dort wartet der Junge in der Wohnung auf die Polizisten, die die beiden Frauenleichen entdecken. Die Vermutungen bewahrheiten sich: Bei den Toten handelt es sich um die 38-jährige alleinerziehende Mutter sowie die 61-jährige Großmutter des 17-Jährigen.

Der Jugendliche, ein Deutscher mit russischen Wurzeln, lässt sich von den Polizeibeamten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0