Menü
Böblingen: Das Kreisjugendorchester musizierte gemeinsam mit dem Mainzer Mädchenchor

2 Konzerte und eine Stadtbesichtigung

„Herzlich Willkommen in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz“ hieß es für die rund 60 Musikerinnen und Musiker des Kreisjugendorchesters Böblingen mit Dirigent Thomas Scheiflinger. Begleitet wurde das Orchester von dem zweiten Kreisverbandsvorsitzenden Emilio Diaz und seiner Frau sowie vom Ehrungsbeauftragten und Beisitzer Heinrich Benz und seiner Frau.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Der Kontakt entstand durch die langjährige Freundschaft zwischen Thomas Scheiflinger und Domkantor Michael Kaltenbach. Die musikalischen Vorbereitungen belaufen sich auf knapp über ein Jahr und auch der organisatorische Teil, den Rainer Bauer und sein Team übernahmen, verzeichnet eine lange Vorbereitungszeit. Im Rahmen dieses Projektes musizierte das KJO gemeinsam mit den rund 150 Mädchen des Mädchenchors zum Dom und St. Quintin unter der Leitung von Michael Kaltenbach.

Der Chor gehört zur Familie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0