Menü
Grafenau: Die Gemeinde zieht die Ausschreibung zurück

2. Wasserleitung ist zu teuer

So schnell werden Planungen zu Müll: Wichtigstes und teuerstes Vorhaben im Wirtschaftsplan Eigenbetrieb Wasserversorgung 2019 war die wichtige zweite Wasserleitung vom Wasserturm in Döffingen nach Dätzingen. Kostenschätzung 390 000 Euro. Aber daraus wird wohl nichts.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Der Gemeinde lag ein einziges Angebot auf die Ausschreibung vor, das weit über der Kostenschätzung liegt. „Mit 40 bis 60 Prozent Kostensteigerung laufen uns die Preise davon“, beklagte Bürgermeister Martin Thüringer die derzeit hohen Preise beim Baugewerbe. Es ist eine Entwicklung landauf, landab mit sehr hohen Preisen, weil die Hoch- und Tiefbaufirmen volle Auftragsbücher haben.

Bürgermeister Martin Thüringer hat immer wieder auf die Wichtigkeit der zweiten Wasserleitung vom Wasserturm nach Dätzingen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten