Menü
Kreis Böblingen: Noch können Anträge bei „Leader“ Heckengäu gestellt werden

260.000 Euro sind zu verteilen

Seit 22. Juli läuft ein Projektaufruf im Rahmen des europäischen Förderprogramms „Leader“ Heckengäu. Knapp 260.000 Euro Fördergeld gilt es zu verteilen. Wer etwas plant und an eine Förderung denkt, sollte sich mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen. Der Projektaufruf läuft noch bis 4. November. Im Dezember wird dann im Gremium entschieden, wer welche Förderung erhält.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

„Wir haben die Fördermittel, die für die 'Leader'-Region Heckengäu bereitgestellt wurden, weitgehend ausgeschöpft“, erklärt Geschäftsführerin Barbara Smith. „Das ist mit Blick auf eine erneute Bewerbung in der nächsten Förderperiode ein wichtiges Kriterium.“ Denn wenn man es schon geschafft hat, als Region in den Genuss dieser Förderung zu kommen, dann ist es auch von Bedeutung, wieviel Projekte zur Umsetzung kommen und wie man seine Gelder verteilt. „Bisher sind rund 3 Millionen Euro an ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0