Menü
Hildrizhausen: Saniertes Freibad rüstet sich für die Mini-Saison und öffnet eventuell am Samstag

300 Badegäste dürfen pro Zeitfenster rein

Badespaß ja, aber wann genau, steht noch nicht fest: Frühestens am kommenden Samstag, 8. August, öffnet das sanierte und mit einigen neuen Gerätschaften aufgewertete Hildrizhausener Freibad seine Pforten – und zwar ebenso wie die anderen Bäder unter Corona-Bedingungen.
Von unserem Mitarbeiter 
Konrad Buck

Im Hildrizhausener Freibad laufen die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Mini-Saison, die erst jetzt beginnt, weil sich die Sanierungsarbeiten im Freibad verzögert hatten. Am Wochenende sind Temperaturen von 30 Grad zu erwarten – während solcher Hitzeperioden strömten in früheren Zeiten mitunter bis zu 2000 Besucher pro Tag ins heimelige Bädle. Das ist in diesem Jahr nicht möglich: Unter Pandemie-Bedingungen dürfen sich maximal 300 Personen gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten. Das Kassen-Personal ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0