Menü
Sportpolitik: Der Sportkreis will das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung öffnen / Landrat Roland Bernhard ist der Schirmherr

40 Sportler haben sich schon angemeldet

Das Sportabzeichen ist ein Erfolgsmodell im Bereich des Sportkreis' Böblingen: 4300 Personen wurden damit im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Der Sportkreis hat sich zum Ziel gesetzt, im kommenden Jahr auch das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung populär zu machen unter dem Motto „Mit Handicap zum Sportabzeichen – in 100 Tagen zum Erfolg“. Gestern stellte der Sportkreis dieses Projekt vor.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdurfer

Nahezu jeder ist mit dem Thema Sportabzeichen schon einmal in Berührung gekommen: In der Schule musste es teilweise absolviert werden, die Freude war mehr oder minder groß. Oder im Rahmen einer Vereinszugehörigkeit sollte es abgelegt werden. Es erfreut sich seit langem jedenfalls großer Beliebtheit, 4300 Personen haben es im vergangenen Jahr im Bereich des Sportkreis' Böblingen absolviert.

Damit will es der Sportkreis nicht bewenden lassen, vielmehr hat er sich auf die Fahnen geschrieben, das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0