Menü
Böblingen: Eine 39-Jährige wird wegen Nachstellung zu einer Geldstrafe verurteilt

700 Kurznachrichten an den Ex-Partner

700 Kurznachrichten hat sie an ihren ehemaligen Partner gesendet, zahlreiche Briefe geschrieben, vielfach angerufen, ihn über das Internet kontaktiert, an seinem Arbeitsplatz aufgesucht: Eine 39 Jahre alte Böblingerin musste sich wegen Nachstellung vor dem Amtsgericht Böblingen verantworten. Sie kassierte einen Strafbefehl, gegen den sie Einspruch einlegte, daher kam es zu der Hauptverhandlung.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Im September 2014 haben sich die 39 Jahre alte Angeklagte und der 40 Jahre alte Geschädigte erstmals getroffen. Darauf folgte eine „Kennenlernphase von etwa sechs Monaten“, sagte die Angeklagte. Recht früh habe sie den 40-Jährigen gefragt, ob dieser eine Krankheit habe, von der sie wissen sollte. „Ich habe gefragt, weil ich früher schon schlechte Erfahrungen gemacht habe“, sagte die Böblingerin. Der 40-Jährige verneinte dies. Zufrieden war die Angeklagte mit dieser Antwort wohl nicht: „Ich hatte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0