Menü
Vortrag: Am 10. Januar 2019 im Sparkassen-Forum Böblingen

7000 Kilometer durch die Anden

Sie gelten als das Rückgrat des südamerikanischen Subkontinents und gleichzeitig als eines der mächtigsten Gebirge dieser Erde: die Anden. Ein eigener Kosmos. Urwüchsig, voller Kontraste und von unvergleichlicher Wildheit. Der Fotojournalist Heiko Beyer stellte sich die Frage, wie es wohl sein würde, die kompletten Anden der Länge nach zu bereisen. Dabei auf abenteuerlichen Wegen die Länder, Landschaften, Natur und Bevölkerung zu erleben. Insgesamt über 7 Jahre war er im Westen Südamerikas unterwegs und vermochte es, zwischen dem Pico Humboldt und Kap Hoorn ein faszinierendes Bild dieser Bergregion zu erfassen. Am 10. Januar um 20 Uhr kommt Heiko Beyer ins Sparkassen-Forum nach Böblingen. Dann können die Besucher ihn auf seinen langen und spannenden Reisen durch Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile begleiten. – z –/Bild: Heiko Beyer

Info

Tickets zu 16,80 Euro gibt es unter www.expedition-erde.de/orte/ boeblingen/ im Internet. SZ/BZ-Abokarten-Inhaber und Mitglieder der Sektion Schwaben des Deutschen Alpenvereins (DAV) erhalten eine Ermäßigung.