Menü
Aidlingen: Die Gemeinde kommt ohne Kredite aus

800 000 Euro in der Rücklage

Der Jahresabschluss lag den Aidlinger Gemeinderäten vor und durch die hohe Einkommenssteuerzuweisung von fast sieben Millionen Euro konnte die Gemeinde auf eine Kreditaufnahme verzichten und sogar den Rücklagen knapp 800 000 Euro zuführen.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Die Zuführungsrate, der Betrag der nach Abzug der Ausgaben von den Einnahmen übrig bleibt, erhöhte sich auf knapp zweieinhalb Millionen Euro. Kämmerer Joachim Brenner sagte, dass die Zuführungsrate im vergangenen Jahr voraussichtlich 1,4 Millionen Euro betragen werde. Aber schon in diesem Jahr werde sich das ändern. Gebühren, Steuern und Beiträge würden dann ein Thema. Im Klartext: Es ist auf breiter Front mit Erhöhungen für die Bürger zu rechnen, es sei denn die Konjunktur und damit die Steuereinnahmen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0