Menü

Aidlingen: Bürgermeister an Corona erkrankt

Bild: Archiv

Bild: Archiv

Aus Vorsicht und Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern im Rathaus wollte Aidlingens Bürgermeister Ekkehard Fauth am vergangenen Montag mit einem Corona-Test sicherstellen, dass die Erkältungssymptome, die sich bei ihm eingestellt hatten, lediglich mit einer Erkältung und nicht mit der Coronapandemie zusammenhängen. Bereits am Abend hatte der Schultes Gewissheit, dass sein Corona-Test positiv ausgefallen ist und er deshalb die nächsten Tage zusammen mit seiner Ehefrau in häuslicher Quarantäne verbringen muss.

Wo sich Ekkehard Fauth die Infektion eingefangen hat, ist für ihn noch ein Rätsel: „Gerade angesichts der rasant gestiegenen Infektionszahlen in den letzten Tagen habe ich meine sozialen Kontakte auf ein Minimum eingeschränkt und ferner auch peinlichst darauf geachtet, alle Hygieneregeln einzuhalten.“ Mittlerweile hat sich Fauth zu Hause wieder sein Homeoffice eingerichtet. Er ist guten Mutes. Ihm geht es nach eigenen Aussagen den Umständen entsprechend gut und er ist optimistisch, „die Infektion hoffentlich ohne bleibende Folgen zu überstehen.“