Menü
50 Besucher bei der Sondersitzung

Aidlingen: Ein neuer Paragraph für schnelleres Bauen

Baugrundstücke in der Region Stuttgart sind stark nachgefragt. Die Grundstücke des bislang letzten erschlossenen Baugebietes „Mönchhalde“ in Aidlingen wurden schnell alle verkauft, obgleich es ein Punktesystem gab, das Auswärtigen kaum eine Kaufchance bot.
Von Heinz Richter
Die Sondersitzung des Gemeinderats zur Entscheidung über neue Baugebiete stieß auf großes Interesse. Bild: Richter

Die Sondersitzung des Gemeinderats zur Entscheidung über neue Baugebiete stieß auf großes Interesse. Bild: Richter

Aidlingen. In einer Sondersitzung des Gemeinderates ging es jetzt um die Entscheidung, welche Baugebiete in einem vereinfachten Verfahren relativ schnell erschlossen werden können. Das Interesse bei den Bürgern war groß. Knapp 50 Besucher kamen in die Sitzung.

Zu Beginn erklärte Bürgermeister Ekkehard Fauth den neu geschaffenen Paragraphen 13b im Baurecht, nach dem in einem vereinfachten Verfahren Baugebiete, die bestimmte Forderungen erfüllen, erschlossen werden können. Die Gebiete sollen möglichst ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0