Menü
Aidlingen: Einige Bereiche im Ort warten noch auf Breitband-Versorgung

Aidlingen: Warten auf das schnelle Internet

In Aidlingen gibt es noch einige Bereiche mit schlechter Internetverbindung. Im Gemeinderat stand nun ein aktueller Bericht des Zweckverbandes Breitbandversorgung, zu dem die Gemeinde gehört. Aber konkrete Informationen, wann und wo eine Verbesserung erfolgt, gab es nicht.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Internet connection with the optical fiber. Concept of fast internet
 188454354

Internet connection with the optical fiber. Concept of fast internet 188454354

Knapp über ein Fünftel der Aidlinger Haushalte haben einen Super-Vecotring-Anschluss mit einer Geschwindigkeit bis 350 Mbyte pro Sekunde, teilte Alexander Dehm vom Zweckverband Breitbandversorgung den Gemeinderäten mit. Noch gibt es keine oder wenig Glasfasertechnologie in der Heckengäuperle. Nach dem Breitbandatlas, der aber nicht immer aktuell stimmt, gibt es gar kein Glasfaser.

In der Schwebe sind gegenwärtig die neuen Förderungen des Landes im Rahmen der Breitbandversorgung. Der Bund zahlt wohl ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0