Menü
Aidlingen: Große Beteiligung am Gemeindeentwicklungskonzept 2035

Aidlingen will sich fit machen für die nächsten Jahrzehnte

Der Aidlinger Gemeinderat hat am Mittwoch in einer öffentlichen Sitzung in der Sonnenberghalle das Gemeindeentwicklungskonzept 2035 einstimmig beschlossen. An der Erstellung dieses Arbeitspapiers war die ganze Gemeinde mit professioneller Unterstützung beteiligt. Eineinhalb Jahre beschäftigte dieses Konzept Gemeinderat, Bevölkerung und das Planungsbüro Reschl.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück
Gemeindeentwicklung Aidlingen: In der Sonnenberghalle studieren Bürger Vorschläge, Kosten und Zeitleisten. Bild: Lück

Gemeindeentwicklung Aidlingen: In der Sonnenberghalle studieren Bürger Vorschläge, Kosten und Zeitleisten. Bild: Lück

Bürgermeister Ekkehard Fauth wollte den Plan 2020 fortgeschrieben wissen und dabei alle, die in Aidlingen wohnen und sich engagieren, einbinden. Er schrieb sogar an Migranten und alle 11- bis 17-Jährigen und lud die über 30 Jugendlichen, die am Runden Tisch mitgemacht hatten, zur Abstimmung ein. Es war schließlich die letzte Möglichkeit, noch Vorschläge einzubringen.

In der Halle bauten Philipp König und Adrian Schwake vom Büro Reschl Stellwände auf mit den wichtigsten Grafiken aus ihrem Vortrag, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0