Menü
Sindelfingen/Ehningen: Nach einem deutlichen Ertragsrückgang im Geschäftsjahr 2018/2019 setzt die Bertrandt AG für 2019/2020 nur auf ein bescheidenes Wachstum

Aktionäre kritisieren Dividende und Börsenkurs

Am kommenden Montag bezahlt die Ehninger Bertrandt AG die Dividende für das Geschäftsjahr 2018/2019 – 1,60 Euro pro Aktie. Beschlossen wurde die Ausschüttung am Mittwoch bei der Hauptversammlung in der Sindelfinger Stadthalle. Dabei spiegelt das Abstimmungsergebnis (99,99 Prozent Zustimmung) nicht unbedingt die Stimmung im Saal wider.
Von unserem Redakteur 
Karlheinz Reichert

Der Ingenieurdienstleister ist seiner bisherigen Dividendenpolitik treu geblieben, nach der rund 40 Prozent des Gewinns an die Eigentümer verteilt und die übrigen 60 Prozent im Unternehmen bleiben sollen. Der Gewinn aber ist im Geschäftsjahr 2018/19 (1. Oktober bis 30. September) mit knapp 36,8 Millionen Euro deutlich geringer ausgefallen als in den Vorjahren. Das hatte Finanzvorstand Markus Ruf (Bild: z) bereits im vergangenen Dezember bei der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens verkündet (die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0