Menü
Judo: Für die Magstadterin Katharina Menz war bei der Europameisterschaftin Prag alles anders, dennoch feierte sie dort ihren größten Erfolg

Alle 48 Stunden zum Corona-Test

Die Sport Region Stuttgart blickt 2021 auf ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass kommt in der Serie "Mein Moment" jede Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. In der dritten Folge geht es um Katharina Menz, die 6-Mal in Folge Deutsche Judo-Meisterin geworden ist.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
BAU //  Sindelfingen Judo European Cup Sindelfingen, Women - 48 kg,  Katharina Menz (GER, weiß) vs. Stephanie Gerno  (Fra, blau)
 Pressefoto Baumann

BAU // Sindelfingen Judo European Cup Sindelfingen, Women - 48 kg, Katharina Menz (GER, weiß) vs. Stephanie Gerno (Fra, blau) Pressefoto Baumann

"Der Gewinn der Bronzemedaille in meiner Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm – dem Superleichtgewicht – bei den Judo-Europameisterschaften im November 2020 in Prag war für mich der bisher größte sportliche Erfolg meiner Karriere. Ich wusste, dass ich das Zeug dazu habe, aber nach zehn Monaten ohne Wettkämpfe konnte ich überhaupt nicht richtig einschätzen, wie es hier sein wird. Ich habe mich echt gut gefühlt, und ausdauermäßig hatte ich keine Probleme, es war eigentlich kein großer Unterschied ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0