Menü
Sindelfingen: Premiere für Messe „Mein Hund“ in der Stadthalle

Alles für Wuffi, Waldi und Co.

Fürs Rundumwohl von Wuffi im Diesseits bis zum pietätvollen Abgang ins Jenseits, dem Leben im Alltag bis zur Pfoten-Karriere auf der Leinwand – die Messe „Mein Hund“ lockte mit Rahmenprogramm und vielen Angeboten am Wochenende in die Sindelfinger Stadthalle.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Kaya und Lena Posca vom Verein der Hundefreunde zeigten gemeinsam im Großen Saal der Stadthalle, wie die Obedience-Übung Apportieren über Hürde gemacht wird.  Bild: Heiden

Kaya und Lena Posca vom Verein der Hundefreunde zeigten gemeinsam im Großen Saal der Stadthalle, wie die Obedience-Übung Apportieren über Hürde gemacht wird. Bild: Heiden

Dem mit der Stadthalle vertrauten Besucher steigt ein ungewöhnliches Aroma in die Nase, verbreitet vom Rinderhautknochen XXL und vielem Artverwandtem. Es ist denn auch eine Premiere, die zumindest hier den Besucher erwartet.

Messeveranstalter Michael Piesch kommt aus dem Antiquitätenbereich, kam aber vor 14 Jahren selbst auf den Hund mit einem Jack-Russell-Terrier. Und mit dem kamen viele Fragen, die ihm auf den etablierten Hundeverbands-Messen nicht beantwortet worden seien, erzählt er über seinen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0