Menü
Tennis: Jugendliche des TC Nagold sitzen beim Porsche Tennis Grand Prix virtuell in der ersten Reihe

Als Pappaufsteller am Centre-Court dabei

Wenn sich diese Woche einige der besten Tennis-Damen der Welt in Stuttgart um den Gewinn eines Siegerautos miteinander messen, kann ein leibhaftiges Publikum dies aufgrund des besonderen Hygienekonzeptes nur zuhause am Bildschirm verfolgen – über die sozialen Medien aber trotzdem Stimmung machen. Dies tut auch der TC Nagold, der als virtueller Fanclub insbesondere der Titelverteidigerin Petra Kvitová die Daumen drückt.
2021 Porsche Tennis Grand Prix
Feature
 paulzimmer@t-online.de

2021 Porsche Tennis Grand Prix Feature paulzimmer@t-online.de

Als über das Turnierspielerportal „MyBigpoint“ der Aufruf erging, dass der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart virtuelle Fanclubs suchen würde, war man beim TC Nagold sofort angetan. „Das ist eine schöne Idee, um uns als Verein zu präsentieren“, sagt Jugendwart Christian Grimm. Was es noch brauchte, war eine Einverständniserklärung der Eltern jener zwölf Jugendlichen, deren Fotos auf Pappaufstellern dann auf den Zuschauertribünen des Centre-Courts in der Porsche-Arena platziert werden sollten. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0