Menü
Eishockey-WM nicht in Belarus

Alternativlose Absage

Belarus wird Ausrichtung der Eishockey-WM im Mai wegen politischer Bedenken und internationalen Drucks entzogen. Die einzig richtige Entscheidung findet unser Sportredakteur Jürgen Kemmner.
Von Jürgen Kemmner
Bei der Eishockey-WM hätte die deutsche Mannschaft zunächst in Riga bei Co-Gastgeber Lettland gespielt – wo die WM nun ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Foto: imago/Sven Simon

Bei der Eishockey-WM hätte die deutsche Mannschaft zunächst in Riga bei Co-Gastgeber Lettland gespielt – wo die WM nun ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Foto: imago/Sven Simon

Stuttgart - Vielleicht haben die Exekutiv-Mitglieder des Eishockey-Weltverbandes IIHF über Ägypten geredet, als sie via Videokonferenz verbunden waren. An die WM, die der Handball-Weltverband IHF trotz vielerlei Bedenken wegen Corona mit 32 Teams durchpeitscht – und dabei, so sieht es aus, böse auf die Nase fällt. Die Pandemie macht auch um Belarus keinen Bogen, noch bedenklicher aber ist, dass Staatschef Alexander Lukaschenko die Eishockey-WM im Mai nutzen wollte, sich und sein totalitäres Regime ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0