Menü
Tischtennis: Beim Top-24-Turnier in Landsberg erreicht Alexandra Kaufmann Platz sieben

Am ersten Tag streiken die Jalousien

Baden-Württembergs Tischtennismädchen in der U 18-Altersklasse gehören zur nationalen Spitze. Dies belegten die Ergebnisse der DTTB-Top 24-Rangliste, die am vergangenen Wochenende in Landsberg in Sachsen-Anhalt erzielt wurden. Auf Rang sieben landete Alexandra Kaufmann von der SV Böblingen.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Holzapfel

In einem rein baden-württembergischen Finale standen sich Wenna Tu (Neckarsulmer Sportunion) und Lea Lachenmayer von Drittligist TTG Süssen gegenüber. Hier setzte sich Wenna Tu knapp in vier Sätzen gegen die junge Abwehrspielerin durch.

„Zum einen bin ich zufrieden, dass ich mich für das finale Top12-Turnier qualifiziert habe, auf der anderen Seite hätte ich hier schon gerne um die ersten vier Plätze mitgespielt“, zeigte die Böblingerin Alexandra Kaufmann gemischte Gefühle. Die 17-jährige hatte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0