1000 Dank für 50 Folgen
Die Jubiläums-Sendung haben Jürgen „Willi“ Wegner und Dirk „Dödel“ Hamann genutzt, um noch einmal auf das bisher Geschehene zurückzublicken. Um eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Insgesamt 27 Podcast-Gäste haben sie in ihren 50 Folgen bisher interviewt, 20 davon in Sonderausgaben zur Corona-Krise. An rund 10 000 Endgeräten – ob Smartphone oder Laptop – sind ihre Sendungen bisher von Hörern gelauscht worden, 1700 davon haben den Podcast, um möglichst keine Folge zu verpassen, inzwischen sogar abonniert. Gehört wird der Podcast übrigens längst nicht nur im Kreis Böblingen oder Deutschland: Wie eine statistische Auswertung zeigt, wurden Folgen schon in 47 verschiedenen Ländern heruntergeladen – unter anderem 725 Mal in den USA oder ein Mal in Togo, auf Mauritius oder im Oman.
In ihrer 50. Sendung bedanken sich Jürgen „Willi“ Wegner und Dirk „Dödel“ Hamann und Mediengestalter Volker Teufel, der im Hintergrund für eine möglichst perfekte Tonqualität sorgt, bei ihren Hörern für die Unterstützung. Und für die Glückwünsche und Geschenke, die sie bekommen haben. So gab es von Geschäftsführer Christian Röhm und Verlagsleiter Hans-Jörg Zürn aufmunternde Zeilen und eine Kiste Bier – und von Hörer Ralf Waurick eine Miniaturausgabe des „Noppenschaumraums“, in dem die Podcasts üblicherweise aufgenommen werden. Als besonderes Bonbon haben Jürgen „Willi“ Wegner, Dirk „Dödel“ Hamann und Volker Teufel mit Unterstützung vom „Äffle & Pferdle“ ein Lied aufgenommen, das das Ende der Episode ziert.
Zu finden ist der SZ/BZ-Podcast „Willi und Dödel“ unter www.podcastbb.de im Internet sowie auf Spotify, Deezer, Apple Podcast und anderen Streaming-Anbietern.