Menü
Aidlingen: Diakonissen-Mutterhaus plant einen kleinen evangelischen Natur- und Bewegungs-Kindergarten / 2 Anträge abgelehnt

3. Anlauf für einen christlichen Kindergarten

Zweimal bekam die Gemeinde Aidlingen den Antrag um Förderung eines christlichen Kindergartens und zweimal lehnte der Gemeinderat ab. Voraussichtlich ab Frühjahr 2019 wird es jetzt diesen zusätzlichen Kindergarten doch noch geben.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Das Diakonissen-Mutterhaus plant die Eröffnung eines kleinen evangelischen Natur- und Bewegungskindergartens auf dem Gelände des Mutterhauses nahe Aidlingen. Die Schwestern des Diakonissen-Mutterhauses haben schon immer die örtliche Kindergartenarbeit mitgeprägt.

Ende der sechziger Jahre waren sie dann am Aufbau eines neuen Konzepts, bei dem die Kindergartenarbeit von der evangelischen Kirchengemeinde auf die bürgerliche Gemeinde übertragen wurde, beteiligt. Mehr und mehr zogen sich die Schwestern ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0