Menü
Weil der Stadt

Auf keiner Dringlichkeitsliste

Die Verkehrsbelastung der Durchgangsstraßen in den Weil der Städter Teilorten Merklingen und Hausen für Autofahrer zwischen Autobahn und Pforzheim sind mit bis zu 17 200 Fahrzeugen in 24 Stunden erheblich. Im Gemeinderat wurden Pläne für Umfahrungen vorgestellt und die Zuhörerreihen waren voll. Klar ist allerdings auch, aus Kostengründen werden die Umfahrungen vorerst nicht realisiert. Schon vor zehn Jahren wurde ein Vekehrsgutachten erstellt, seither ist diese Umgehungsstraße noch nicht einmal ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0