Menü
Lernlückenprogramm für Baden-Württemberg

Corona-Stützkurse für Schüler beginnen

Viele Schüler haben wegen Corona Stoff versäumt. An den Schulen im Land beginnt jetzt das „Nachhilfe“-Programm, um die Lücken zu schließen. Hier das wichtigste zum Projekt.
Von Bärbel Krauß
Jeder fünfte Schüler braucht in der Pandemie Unterstützung, um den Unterrichtsstoff zu bewältigen.
 Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Jeder fünfte Schüler braucht in der Pandemie Unterstützung, um den Unterrichtsstoff zu bewältigen. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Corona ist nicht vorbei, aber immerhin beginnt in Baden-Württemberg in diesen Tagen das Förderprogramm, mit dem die Schüler die Lernlücken schließen sollen, die in den Vorjahren entstanden sind.

130 Millionen Euro investiert das Kultusministerium im laufenden und im nächsten Schuljahr, um die Lernlücken zu schließen. Das Nachholprogramm „Lernen mit Rückenwind“ soll nach dem Willen von Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) ein selbstlernendes System werden, das sich ständig weiterentwickelt.

Wie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0