Menü
AC Mailand gegen Inter Mailand

Das sagt Hansi Müller zum großen Mailänder Derby

Das Derby zwischen dem AC und Inter am Sonntag ist ein besonderes – erstmals nach zehn Jahren könnte ein Mailänder Club Meister werden. Das freut auch Hansi Müller, den ehemaligen Mittelfeldstar des VfB Stuttgart – und von Inter Mailand.
Von Marco Seliger
September 1982: Hansi Müller im Trikot von Inter Mailand – als damaliger Neuzugang vom VfB Foto: imago/Rudel

September 1982: Hansi Müller im Trikot von Inter Mailand – als damaliger Neuzugang vom VfB Foto: imago/Rudel

Stuttgart/Mailand - Was waren das für Zeiten, als Bella Italia für Deutschlands beste Kicker das Traumziel war, und das nicht nur für einen Urlaub auf der Yacht vor Sardinien. In den 80er- und 90er-Jahren war die Serie A das Nonplusultra im Weltfußball, sie war vielleicht noch größer und wichtiger als es die englische Premier League jetzt ist.

Und speziell Inter Mailand wurde zur deutschen Enklave. Unvergessen ist die Zeit von Lothar Matthäus, Andreas Brehme und Jürgen Klinsmann, die den fußballerischen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0