Die Massen drängen ins Möbelhaus
Auf seiner Homepage hatte das schwedische Einrichtungshaus Ikea angekündigt, dass es am Donnerstag einen Sonderverkauf einer Design-Kollektion geben werde. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Ikea mit dem Designer Virgil Abloh. „Wir möchten, dass möglichst viele Menschen die Chance haben, ein Produkt von Virgil Abloh mit nach Hause zu nehmen. Daher begrenzen wir die Abgabe je Kunde auf 1 Stück pro Produkt, Einkauf und Tag. Ausnahmen bilden der Stuhl (maximal 4 Stück), die Bettwäsche (maximal 2 Stück) und der Kissenbezug (maximal 2 Stück). Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.“ So stand es auf der Homepage. Und um kurz vor 10 Uhr standen bereits die Massen gedrängt vor der Tür. Als diese um Punkt 10 auf ging, stürmten die überwiegend jungen Kunden auf die Designer-Ware. Manch älterer Kunde dürfte sich an den Start vom Winterschlussverkauf in vergangenen Zeiten erinnert fühlen. Auf der Homepage BBheute.de stehen eine Bildergalerie (unter „Bilder“ https://www.bbheute.de/bilder/) und ein Video (unter „Videos“ https://www.bbheute.de/videos/), beides auch auf der Facebook-Seite der SZ/BZ (https://www.facebook.com/szbz.de). - rost -/Bild: Dettenmeyer