Menü
Kreis Böblingen: Im nächsten Jahr wird im Landkreis die Jagdsteuer abgeschafft

Ende einer "überholten Bagatellsteuer"

Freudig können die Jäger im Landkreis ins Horn stoßen: Im Jahr 2010 fällt die Jagdsteuer. Kreiskämmerer Arta Georg Dittmar fehlen mit dem Wegfall rund 55 000 Euro in der Kreiskasse. "Keiner verzichtet so ohne Weiteres auf 55 000 Euro", gab der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Wilfried Dölker im Finanz-und Verwaltungsausschuss zu bedenken. Doch seine Fraktion hatte den Haushaltsantrag der FDP aufgenommen, allerdings mit einem Jahr Verzögerung. Die FDP hatte für die sofortige Abschaffung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0