Menü
Deufringen: Der gemischte Chor „Contakt“ ist auch für Projektsänger offen / SZ/BZ-Serie (Teil 13)

Erfolgsformel: Qualität und Spaß

Beim gemischten Chor Contakt in Deufringen singen die 32 Sängerinnen und 14 Sänger nicht nur, sie backen auch. Jedes Frühjahr werden im Dachteler Backhaus Zwiebel- und Obstkuchen gebacken und direkt aus dem Ofen verkauft. Eine der Einnahmequellen für die Vereinskasse.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Der Chor, der früher „Gemischter Chor Deufringen“ hieß, wird im kommenden Jahr 135 Jahre alt. „Wir sind ein Chor, der Alt und Jung verbindet“, sagt Renate Lang, die seit 2011 Vorsitzende des Vereins ist. 1845 wird erstmals ein „Liederkranz Teufringen“ urkundlich erwähnt, der bei einem Sängerfest in Herrenberg teilgenommen hat. Von 19 Sängern wird berichtet. Das Gründungsdatum soll allerdings der 24. Mai 1884 sein, geht aus anderen Quellen hervor.

1969 war die Vereinsführung noch der Meinung, das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0