Menü

Etwas Unverwechselbares geht verloren

Brennereien: Ich finde Europa klasse. Das Europa der Begegnung. Das Europa der Freizügigkeit. Das Europa des Euros, das uns die Devisenwechselei erspart und im Ansatz auch ein wenig mehr an Chancengleichheit unter den Europäern verspricht. Es gäbe noch viele Vorzüge aufzuzählen.

Wie gesagt, ich finde Europa klasse. Aber: Es gibt auch die Kehrseite der Medaille. Diesmal haben sich die europäischen Wettbewerbshüter das deutsche Branntweinmonopol ausgesucht, das ihre Vorstellung von Chancengleichheit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0