Menü

Holzgerlingen: Falscher Polizist prellt 60-Jährigen

Holzgerlingen - Mit der bekannten Betrugsmasche "Falscher Polizeibeamter" haben Betrüger einen knapp fünfstelligen Euro-Betrag ergaunert. Ein Holzgerlingen: 60-Jähriger aus Holzgerlingen hatte am Donnerstag gegen 12 Uhr den Anruf eines Betrügers erhalten, der sich als Polizeibeamter ausgab und dem Herrn vortäuschte, dass er in den Fokus einer Einbrecherbande geraten sei. Im Verlauf weiterer Anrufe wurde der Mann dazu bewegt, Bargeld bei seiner Bank zu holen und in einem Karton vor seiner Haustüre zu deponieren. Kurze Zeit später erschien dann ein bislang unbekannter Täter und holte den Karton ab. -pb-


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Kreis Böblingen: Abi-Fahrt wird zum Horrortrip

• Ehningen: Abriss von Fachwerkhaus trotz Veränderungssperre

• Sindelfingen rockt mit 750 Fans

• Alona Negrich: Notfallvisum soll Ausreise ermöglichen

• Sindelfingen: Endlich wieder ein Schlemmermarkt

Auch interessant:

• Die Woche in Bildern