Holzgerlingen: Wenn Bär und Püppchen zum Doktor müssen
Unter dem Motto „Wenn der Bär zum Doktor muss“ verlegt die Puppenklinik Spechtenhauser aus Baiersbronn am Sonntag, 3. April, 13 bis 17 Uhr ihre Sprechstunde ins Heimatmuseum Holzgerlingen. Dort kümmern sich die versierten Puppendoktoren Doris und Peter Spechtenhauser fachmännisch sowohl um verletzte Puppen als auch um abenteuererprobte Teddybären.
Patienten mit ausgehängten Armen und Beinen, eingedrückten Köpfen und verlorenen Augen sowie anderen Gebrechen dürfen gebracht werden.
Die Veranstaltung ist ein faszinierendes Erlebnis. Gerade deshalb kommen die Besucher schnell mit einander ins Gespräch. Wenn sie Altbekanntes und Zurückliegendes plötzlich wieder vor Augen haben, spätestens dann erwachen eigene Erinnerungen an die Zeit, in der man selbst zu den Puppenmüttern und Bärenvätern gehörte. Weitere Infos zu dieser Sprechstunde können bei Doris Spechtenhauser unter Telefon 07442 / 4889825 erfragt werden.
Im Museum ist zeitgleich die Spielzeugausstellung zu sehen, und als weiteres Highlight ist der Märchenerzähler Robert Müller aus Schönaich zu Gast.
Das Heimatmuseum in der Friedhofstraße 6 ist an diesem Sonntag, 3. April, bereits von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.