

Die Sindelfinger Band Into The Fray hat Anfang März ihre neue Single „Passengers“ im Internet veröffentlicht und startet am Sonntag im Netz eine Crowdfunding–Kampagne, um nach 2016 erneut mit Internet-Nutzern einen Betrag in Höhe von 5500 Euro aufzubringen, um ein zweites Album im Herbst 2018 zu produzieren.
Ende 2014 startet „Into the Fray“ als Solo-Projekt von Lukas Klotzbach, ehemals Mitglied der Hardcore-Formation „Against the World“. „Ich hörte damals viel Indie-Folk“, nennt Lukas Klotzbach als Einfluss für die Songs, die er mit seiner Gitarre entwickelte, für die er aber in der Band keine Mitstreiter fand. Als eine Art Singer-Songwriter-Projekt präsentierte sich „Into the Fray“ 2014 beim Festival „Dit is schade“ im Sindelfinger Jugendhaus Süd.
2015 holte sich Lukas Klotzbach Fabian Glück an Bord, Mitglied der Sindelfinger Electro-Core-Formation Immersion rund um den Sindelfinger Grünen-Stadtrat und Festival-Organisator Tobias Bacherle. 2015 holt sich Lukas Klotzbach den Gitarristen Fabian Glück an Bord, der mit Festival-Organisator Tobias B. Bacherle in der Electrocore-Band Immersion gespielt hatte. Das Duo spielt unter anderem bei der Wassermusik 2016 auf der Bühne im Sindelfinger Klostersee. Into The Fray ist heute mit dem Bassisten Marian Hepp und dem Schlagzeuger Bastian Kilper ein Quartett geworden.
Das nächste Konzert gibt Into The Fray zusammen mit The Hunting Elephants am Samstag, 24. März, ab 20 Uhr im Clubcann an der Kegelenstraße 21 in Stuttgart-Bad Cannstatt als Vorgruppen für das Musiker-Trio Eau Rouge. – peb/mas –
Info
Unter der Adresse https://www.startnext.com/intothefraymusic geht es um die Crowdfunding-Kampagne, unter https://soundcloud.com/intothefraymusic/into-the-fray-passengers/s-r6nNV zur neuen Single.



