Menü
Kreis Böblingen: Roland Bernhard besuchte mit Kreistagsdelegation den rumänischen Kreis Temesch

Landrat für Schüleraustausch

Der Böblinger Landrat Roland Bernhard besuchte mit einer Kreistagsdelegation den Partnerlandkreis Temesch in Rumänien. Sein rumänischer Kollege Ionel Calin Dobra, Präsident des Kreisrates Temesch, hatte dazu eingeladen, um sich über die perspektivische Entwicklung der Kreispartnerschaft auszutauschen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

„Wir haben einen Strauß von Zukunftsthemen erörtert und uns für einen Ausbau der partnerschaftlichen Beziehungen ausgesprochen“, betont Landrat Bernhard. Für ihn war es die zweite Reise in den Partnerkreis, zu dem er viele Gemeinsamkeiten sieht.

Als zweitstärkste Wirtschaftsregion Rumäniens setzt der Kreis Temesch auf den Ausbau von touristischen Zielen und investiert in seine Infrastruktur. An historischer Bausubstanz und renommierten Kulturstätten hat Temeswar als Europäische Kulturhauptstadt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0