Menü
Malmsheim/Aidlingen: Gleich zweimal konnten Drachen-Fans an diesem Wochenende ihre Fluggeräte im Wind fliegen lassen / Deutsche Meisterschaft

Lobster, Kraken und Bären in der Luft

Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Für einige ging es beim Drachenfestival in Malmsheim richtig um die Wurst: So ging bei den Wettkämpfen um die Deutsche Meisterschaft auch der Deutsche Meister in der Drachen-Experienced-Class, Marcel Mehler, an den Start. Seit sieben Jahren ist er ununterbrochen in der Drachen-Ranking-Liste in Deutschland auf dem ersten Platz. Ein besonderes Ereignis war, als die Riesenkrake des Drachenclubs Rodgau in die Höhe gezogen wurde. Mit 28 Metern Länge und einem Kopfdurchmesser von fünf Metern der zweitgrößte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0