Menü
Sindelfingen: Familie Spindler erlebt einen tollen Vormittag im Mercedes-Benz Museum / Aktion „SZ/BZ macht Wünsche wahr“ (III)

Mit vier Jahren auf dem ersten Auto

Von Daniel Krauter

Bereits im Alter von zwei Jahren konnte Lars Spindler die meisten Automarken voneinander unterscheiden. Die Eltern Sabine und Bernd Spindler sind bei Daimler in Sindelfingen angestellt. Die Aktion „SZ/BZ macht Wünsche wahr“ ermöglichte der Familie nun eine Fahrt in einem Nachbau des Benz Patent-Motorwagens aus dem Jahr 1886 im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. „Der ist aber ganz schön laut“, sagt Lars Spindler, als Benedikt Weiler vom Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum den Verbrennungsmotor des nachgebauten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0