Menü
Kreis Böblingen

S-Bahn immer und überall im 15-Minuten-Takt

Wenn sich die Regionalversammlung am Mittwoch zu ihrer Sitzung trifft, dann soll dort über die Einführung des ganztägigen 15-Minuten-Taktes bei der S-Bahn abgestimmt werden. Ein Vorgehen, das der Böblinger Landrat mit Skepsis sieht. „Wir begrüßen die Verbesserungen, aber wir wollen keinen Schnellschuss“, sagte Roland Bernhard im Umwelt- und Verkehrsausschuss.

Er bekräftigte damit seine Haltung, die er – gemeinsam mit seinen Kollegen aus den Landkreisen Esslingen, Ludwigsburg und Rems-Murr – bereits ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0