Menü
Kreis Böblingen: Dr. Jan Rittaler will für die FDP in den Landtag ziehen

"Schmidt hat mir imponiert"

Von unserem Redakteur Hansjörg Jung

Es war die Zeit der sozial-liberalen Koalition, in der sich der Ludwigsburger Gymnasiast Jan Rittaler mehr und mehr für Politik interessierte. Doch nicht Außenminister Hans-Dietrich Genscher hauchte Rittalers politischem Leben den Atem ein, sondern der SPD-Bundeskanzler Helmut Schmidt. "Schmidt hat mir durch sein Wirtschaftswissen sehr imponiert", sagt der FDP-Landtagskandidat. Dass der Pennäler trotz aller Bewunderung nicht bei der SPD gelandet ist, sei seinem ehemaligen Gemeinschaftskunde-Lehrer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0