Menü
Sindelfingen/Böblingen: Die Zeugnisse in Sachen Familienfreundlichkeit fallen für beide Städte ordentlich aus, aber die Noten waren vor drei Jahren besser/ SZ/BZ-Bürgerbarometer (XVII)

Schwächere Noten für Sindelfingen

Sindelfingen und Böblingen sind Städte, die ihre Einwohner als familienfreundlich einstufen. Das ergeben die Zahlen des SZ/BZ-Bürgerbarometers 2019. Beide Städte erhielten bei der repräsentativen Befragung ordentliche Werte - mit Schönheitsfehler. Denn die zurückliegenden Bürgerbarometer-Ergebnisse vor drei oder sechs Jahren waren besser.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

Vom stetigen Sinken der Zufriedenheitskurve in Sachen Familienfreundlichkeit ist vor allen Dingen Sindelfingen betroffen. Das Prädikat „sehr familienfreundlich“ bekam die Stadt im Jahr 2013 noch von 40 Prozent der Befragten verliehen. Drei Jahre später waren es noch 34 Prozent - 2019 fiel der Wert auf 24 Prozent. Dafür nahm der Anteil derjenigen, die Sindelfingen als „weniger familienfreundlich“ einstufen, deutlich zu. 4 Prozent der Befragten äußerten sich so in den Jahren 2013 und 2016 - in diesem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0