Menü
Die Polizei bittet um Mithilfe

Sindelfingen: Autofahrer beleidigen und gefährden sich gegenseitig

Von Peter Maier

Die Verkehrspolizei Ludwigsburg sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in Sindelfingen ereignet hat. Dort gerieten im Bereich der Calwer Straße (L1183) / Bundesstraße 464 zwei Autofahrer aus noch unbekannter Ursache in Streit und begingen auf ihrer Fahrt durch Sindelfingen bis in den Bereich Bahnhof / Hanns-Martin-Schleyer-Straße mehrere Straftaten sowie Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Erst nur Handzeichen

Der 38-jährige Fahrer eines blauen Mercedes-Benz sowie der 23-jährige Fahrer eines silbernen VW Golf sollen sich zunächst gegenseitig durch Handzeichen beleidigt, genötigt, ausgebremst und dadurch gefährdet haben, wobei auch rechts überholt und eine Busspur befahren worden sein soll.

Schläge auf das Auto

Auf Höhe eines Parkhauses in der Calwer Straße mussten beide Fahrzeuge offenbar an einer roten Ampel anhalten. Dort soll der 38-Jährige ausgestiegen sein und auf den Golf seines Kontrahenten eingeschlagen haben, woraufhin der 23-Jährige trotz Rotlicht losgefahren sein soll.

Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Erkenntnissen soll es nicht zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmender gekommen sein. Aufgrund der Fahrtstrecke und Uhrzeit müsste der Vorfall aber von mehreren Personen beobachtet worden sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Ludwigsburg unter Telefon 0711 / 6869-0 oder per E-Mail an die Adresse stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen.