Menü
Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung

Sindelfingen: Polizei rollt Fußball-Schlägerei auf

Nach Spielabbruch in der Kreisliga B zwischen Zagreb Sindelfingen und dem FC Gärtringen III geht es jetzt um gefährliche Körperverletzung.
Von Peter Maier

Fussball. Nachdem die Faktenlage am Sonntagabend noch dünn war, nennt die Polizei den aktuellen Ermittlungsstand zur Schlägerei nach dem Spiel zwischen Zagreb SIndelfingen und dem FC Gärtringen III in der Kreisliga B (die SZ/BZ berichtete).

Demnach soll es nach einer Stunde zu einem Foul gekommen sein, worauf die Spieler der Heimmannschaft beleidigt worden sein sollen. Anschließend sei es „zu einer Zusammenrottung“ gekommen und die Gastmannschaft sei gemeinsam auf die Spieler der Heimmannschaft los gegangen. Das Spiel wurde abgebrochen.

Im Nachgang habe die Gastmannschaft laut Polizei die Heimmannschaft auf dem Parkplatz abgepasst und es sei zu einem weiteren körperlichen Angriff gekommen. Drei Spieler der Heimmannschaft erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei hatte die Gastmannschaft aus Gärtringen die Tatörtlichkeit bereits verlassen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.