Menü
Standpunkt: Kindern und Jugendlichen in Deutschland geht es relativ gut, aber......

Unglückliche Kinder - kein Wunder

Von Chefredakteur Jürgen Haar

Unicef-Studie: Noch nie ging es Kindern in Deutschland in Bezug auf das materielle Wohlbefinden, die Gesundheit, das Wohnen oder die Umwelt so gut wie heute. Ihre Altersgenossen in Rumänien oder anderen Ländern können von solchen Lebensumständen nur träumen. Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland empfinden dies aber nicht so. Nach einer Studie des Uno-Kinderhilfswerks Unicef bewertet jeder siebte Jugendliche seine aktuelle Lebenssituation als mäßig bis negativ. Im Vergleich mit 29 Industrienationen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0