Menü
Sindelfingen: Dampfbahnfreunde hatten zum Sonderfahrtag an Halloween geladen

Volldampf voraus für Gespenster und Hexen

Kleine Gespenster, Vampire und Hexen standen Schlange, um einmal bei Dunkelheit durch den Sommerhofenpark zu fahren. Die Dampfbahnfreunde Sindelfingen hatten zur Halloween-Sonderfahrt geladen und passend dazu Bahnhof und Strecke geschmückt. Viele hatten selbst noch Lampion. Leuchtstäbe oder Taschenlampen mitgebracht um während der Fahrt oder auf dem Nachhauseweg zu Leuchten.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle
Carolin, Jannik. Philipp und Stefan Kuhne sind begeisterte Dampfbahnfahrer und nutzten die Gelegenheit auch an Halloween.

Carolin, Jannik. Philipp und Stefan Kuhne sind begeisterte Dampfbahnfahrer und nutzten die Gelegenheit auch an Halloween.

Große Dampfwolken umspielten das Gespenst am Bahnhof, das neben den Signalen hing. Kürbisgesichter leuchteten gruselig am Boden und zwei Zügen waren dauerhaft im Einsatz. Während die Vereinsdampflok „Mölm“ an Sommertagen mit sechs Waggons bestückt fährt, zog sie diesmal 9 Waggons durch die Nacht, um die Wartezeiten zu verkürzen.

Vorbei ging es an Fackeln, Kürbisgeistern und anderen Lichteffekten durch den dunklen Sommerhofenpark. Kichern, Lachen, aber auch das ein oder ängstliche „Mama hier ist ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0