Menü
Kolumne

Wie gut wird bitte das 9-Euro-Ticket?

Wer Zeit hat, kann diesen Sommer wohl so günstig wie nie zuvor Deutschland kennenlernen. Das Experiment ist eine Chance für alle – auch für mehr Klimafreundlichkeit, schreibt Kolumnistin Siri Warrlich.
Von Siri Warrlich
Einsteigen und für neun Euro durch die Republik fahren? Noch gibt es Streit über die Finanzierung.

Einsteigen und für neun Euro durch die Republik fahren? Noch gibt es Streit über die Finanzierung. Foto: dpa/Andreas Arnold

Stuttgart - Leute, in sechs Wochen sind Pfingstferien. Vergesst Malle oder Kreta, vergesst den Stau. Dieses Jahr gibt’s was Besseres – hoffentlich. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich für Juni, Juli und August ein Sabbatical anmelden. Kreuz und quer soll man in diesen Monaten durch die Republik reisen können, von Ost nach West, von oben nach unten, sooft man will – für 27 Euro. Das ist kein Druckfehler. Rentner müsste man sein in diesem Sommer.

Heute abend Weißwein schlürfen auf Sylt?

Das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0