Menü
SZ/BZ-Kulturgespräch: Adrian Werum, der 2013 fürs Sindelfinger Stadtjubiläum das Musical „Sirenen der Heimat“ komponiert hatte, spricht über sein Orchester der Kulturen

„Wir sitzen zwischen allen Stühlen“

Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

**Heute Abend reist das Orchester der Kulturen zum Auftritt bei der Biennale Sindelfingen vor der Martinskirche an. Gegründet wurde das Ensemble mit bis zu 36 Musikern aus 20 Nationen und knapp 50 Instrumenten von Violine bis Didgeridoo 2010 von Adrian Werum. Er ist in Sindelfingen seit 2013 vielen bekannt als Komponist und Dirigent des Jubiläumsmusicals „Sirenen der Heimat“. **

Die SZ/BZ sprach mit dem Pianisten, Komponisten und Dirigenten vor dem Biennale-Auftritt in Sindelfingen.

Entschuldigung, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0