Menü
Sindelfingen: Die Katholische Kirchengemeinde startet eine Dankeschön-Aktion

Aufkleber und Postkarte in Herzform

Viele haben die Bilder noch gut in Erinnerung: Menschen, die von den Balkonen herab denen Beifall klatschen, die in der ersten großen Welle der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 schier übermenschliches geleistet haben: die Pflegerinnen und Pfleger, Ärztinnen und Ärzte, Rettungssanitäter und Rettungssanitäterinnen. Dies alles regte Mitglieder und Verantwortliche der Katholische Kirchengemeinde St. Joseph Sindelfingen an, eine kleine Aktion zu starten: „Du bist wertvoll“ steht auf einem goldfarbenen Aufkleber in Herzform, der an unterschiedlichen Orten in Sindelfingen kostenlos zum Mitnehmen ausgelegt wird.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Dazu gibt es eine Postkarte, verbunden mit der Einladung, einem Menschen aus dem Umfeld mit ein paar persönlichen Worten Danke zu sagen. Groß war der Dank aus der Mitte der Bevölkerung, „Helden“ wurden sie genannt und in Liedern besungen. Nun ist fast ein Jahr vergangen und die Pandemie irgendwie zum Alltag geworden. Ein Alltag mit vielen Einschränkungen und fern von „normal“, aber eben so, dass die Aufmerksamkeit abgeflaut ist.

Dabei tun die, die damals beklatscht wurden, weiterhin treu und verlässlich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0