Menü
Holzgerlingen/Böblingen: Ausstellung ab Donnerstag im Landratsamt

Ausstellung zum Projekt Heimat

„Projekt Heimat“ - so lautet der Titel der Ausstellung vom Malort Holzgerlingen und dem Integrationsmanagement Schönbuchlichtung, die vom 23. Januar bis zum 14. Februar im Foyer des Landratsamtes Böblingen zu sehen ist. Die Eröffnung der Ausstellung ist am Donnerstag, 23. Januar, um 17 Uhr im Foyer des Landratsamtes Böblingen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Der Malort der Berkenschule ist ein ganz besonderer Ort. Die mit Packpapier behängten Wände sind voller bunter Umrisse von den Menschen, die dort schon einmal gemalt und sich beheimatet gefühlt haben. Der Malort geht zurück auf Arno Stern. Er begründete den ersten Malort nach dem zweiten Weltkrieg, um Kriegswaisen eine Möglichkeit zu geben, sich und ihrem Erlebtem Raum zu geben.

Den Malort in der Berkenschule Holzgerlingen gibt es seit Mail 2015. Dort war er anfangs für viele Schulkinder und Menschen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0